weltweiter Versand möglich

Wir verwenden cookies auf unserer Webseite. Siehe unsere Richtlinien für cookies. Hier

Nutzerkonto
Besucht uns
Was gibt´s Neues?
Chronik
Kessel

Wo du uns finden kannst

House of MinaLima - Ausstellung und Laden

OPENING TIMES

11:00 - 18:00
Du mardi au samedi
Last Entry 17:30

House of MinaLima verfügt über die empfohlenen COVID-19-Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, um den Schutz unserer Gäste und unseres Teams zu gewährleisten

What's on

Druck Information

MinaLima - Druck Information

All unsere Drucke werden von unserem internen Team in der MinaLima Druckeinrichtung gefertigt: The Art Printorium. Wir drucken auf High-end Digitaldruckern auf 100% Baumwoll Haderpapier und benutzen langlebige, Archivpigmenttinte. Für unsere Zaubererwelt Premium Kollektion fügen wir gold, silber und Farbfolio per Hand dazu um die original Grafikrequisiten aus den Filmen zu imitieren.

Was ist der Unterschied zwischen den hochwertigen und den standard Drucken?

Hochwertige Drucke von den Designstücken der Zaubererwelt, werden normalerweise als limitierte Edition als Auflagen von 250 Stücke gedruckt. Jeder Druck ist mehrfach mit gold, silber oder Farbfolie verziert, kommt mit einem Echtheitszertifikat und ist nummeriert, geprägt und unterzeichnet von Miraphora und Eduardo. Von unseren illustrierten Klassikern befinden sich nur 150 Ausgaben in standard Verion in einer Kollektion.

Standard Drucke von den Designstücken der Zaubererwelt, werden normalerweise als limitierte Edition als Auflagen von 1000 Stücke gedruckt. Jeder Druck kommt mit einem Echtheitszertifikat und ist nummeriert, geprägt und signaturgestempelt. Von unseren illustrierten Klassikern befinden sich nur 250 Ausgaben in standard Verion in einer Kollektion.



Was ist ein hochwertiger Druck?

Hochwertige Drucke von den Designstücken der Zaubererwelt, werden normalerweise als limitierte Edition als Auflagen von 250 Stücke gedruckt. Jeder Druck ist mehrfach mit gold, silber oder Farbfolie verziert, kommt mit einem Echtheitszertifikat und ist nummeriert, geprägt und unterzeichnet von Miraphora und Eduardo. Von unseren illustrierten Klassikern befinden sich nur 150 Ausgaben in standard Verion in einer Kollektion.



Was ist ein standard Druck?

Standard Drucke von den Designstücken der Zaubererwelt, werden normalerweise als limitierte Edition als Auflagen von 1000 Stücke gedruckt. Jeder Druck kommt mit einem Echtheitszertifikat und ist nummeriert, geprägt und signaturgestempelt. Von unseren illustrierten Klassikern befinden sich nur 250 Ausgaben in standard Verion in einer Kollektion.



Was ist eine Edition?

Eine Edition ist eine begrenzte Serie von Kunstdrucken, die aus einer bestimmten Anzahl an Drucken besteht, die in einer bestimmten Anzahl an Größen gefertigt wurden. Wenn diese ausverkauft sind, sind sie ausverkauft! Wenn du ein Sammler bist, besuche bitte unsere Seite, falls du gerne eine Serie der selben oder ähnlichen Editionsnummern kaufen möchtest. Wenn du A/P auf einem unserer Fotos siehst, ist das die Künstlersignatur.




Was ist ein Echtheitszertifikat?

Das ist ein Dokument, welches den Title des Kunstwerks, seinen Ursprung und auch die Ausgabennummer beinhaltet. Es zeigt, dass der Kunstdruck ein echter, unverfälschter Artikel ist. Wir empfehlen, das Zertifikat immer gemeinsam mit dem Druck aufzubewahren, auch wenn der Druck gerahmt wird. All unsere Zaubererwelt-Drucke kommen mit einem Echtheitszertifikat, unsere MinaLima™™ Drucke kommen nicht mit diesem Zertifikat.



Warum sind manche Zaubererwelt Drucke nur in einer Größe verfügbar, andere jedoch in drei verschiedenen Größen?


Wir reproduzieren die Kunstwerke so ähnlich wie möglich in der Größe, in der sie in den Filmen erschienen sind. Manchmal bedeutet das, dass wir mehrere Größen anbieten können, wenn es in den Filmen mehrere Größen gab, die verwendet wurden (zb Poster, Verpackungen etc). Obwohl sie nicht immer online verfügbar sind, du aber gerne eine andere Größe kaufen möchtest, kannst du uns gerne diesbezüglich kontaktieren unter info@minalima.com

Sehen eure fertigen Drucke genau so aus wie die online?

Wir arbeiten auf speziell kalibrierten Bildschirmen. Jeder Kunstdruck, den wir produzieren, sieht genauso aus, wie er auf unseren Bildschirmen angezeigt wird. Jedoch ist jeder Bildschirm anders. Das bedeutet, dass die Farben und Farbtöne auf den eigentlichen Drucken durchaus etwas anderes aussehen könnten, als das was du auf deinem Bildschirm zu Hause siehst. Abgesehen von Farbe und Farbton werden sie jedoch exakt gleich sein. Wir versuchen die Produktfotos unserer Kunstwerke und Produkte, die du siehst, so exakt wie möglich dem fertigen Produkt nach zu empfinden.

Sind Papiergröße und Bildgröße dasselbe?

Nein. Wir haben drei standard Papiergrößen und die Bildgrößen varriieren je nach Produkt. Das bedeutet, dass alle Drucke einen weißen Rand haben. Du findest die Maße der eigentlichen Bildgrößen in der Produktbeschreibung auf jeder Produktseite. Das ist besonders dann hilfreich, wenn du deinen Druck rahmen möchtest.

Wie pflege ich meinen Kunstdruck?

Wir empfehlen, dass du deinen Druck sobald wie möglich rahmen solltest. Bis dahin, sorge dafür, dass er flach gelagert ist, zwischen den Papierbögen, in denen wir ihn dir gesendet haben und weit weg von schädlichen Gegenständen. Wenn dein Druck sich rollt, weil er in einer Versandrolle kam, lege Bücher oder ein flaches Gewicht auf ihn, um ihn zu glätten. Wenn er sich dennoch rollt, lass dir versichern, dass er sich glätten wird, sobald er gerahmt ist. Halte deinen Druck fern von direktem Sonnenlicht, Hitze und Feuchtigkeit. Wenn möglich, bewahre das Echtheitszertifikat ebenfalls im Rahmen auf.

Wie versendet ihr eure Produkte?

Alle Drucke werden in Versandröhren verschickt und wir nutzen den Service von Royal Mail Signed for.

Du erhälst die Möglichkeit, die Reise deiner Bestellung online zu verfolgen. Du wirst für die Ware beim Empfang unterzeichnen müssen, bekommst eine elektronische Empfangsbestätigung und wirst entschädigt, falls die Ware

beschädigt ist.

Wenn du außerhalb des Vereinigten Königreiches wohnst, werden wir unsere Ware mit Royal Mails International Airmail Service versenden. Besuche die Rubrik Versandkosten für Preise und Lieferzeiten.

WIZARDING WORLD characters, names and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. WB SHIELD: © & ™ WBEI. WIZARDING WORLD trademark and logo © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Publishing Rights © JKR. (s20) © MinaLima 2020

WORLDWIDE DELIVERY AVAILABLE

We use cookies on our website. Please see our cookie policy.

Account
Visit Us
Chronicle
Cauldron

WHERE TO FIND US

HOUSE OF MINALIMA – GALLERY AND SHOP

The House boasts four floors of iconic designs on display, from Warner Bros. Wizarding World to a series of illustrated classic fairy tale books.

PLEASE ENSURE THAT FOOD AND DRINK ARE CONSUMED BEFORE ENTERING THE HOUSE. We do not offer luggage storage or cloakroom facilities. Suitcases, prams etc. are not permitted on the gallery floors.

OPENING TIMES

12 – 7 pm
Monday to Sunday
Last Entry 6.45 pm

What's on

Print Info

Our delivery charges are based on the weight of the parcel and the distance our owls have to travel. The total cost will be automatically calculated in the checkout system.
MinaLima - Print Info

All our prints are created by our in-house team at the MinaLima print facility: The Art Printorium. We print on high-end digital printers on 100% cotton rag paper, using long-lasting, archival pigment inks. For our Wizarding World Premium Collections, we add gold, silver or colour foils by hand to imitate the original graphic prop from the films.

What is the difference between Premium and Standard prints?

Premium prints created with artwork from the Wizarding World usually are in a limited edition print run of 250. Each print is often embellished with gold, silver or colour foil, comes with a Certificate of Authenticity and is numbered, embossed and signed by Miraphora and Eduardo. In our Illustrated classics prints collection there are only 150 in a standard edition print run.

Standard prints created with artwork from the Wizarding World usually are in a limited edition print run of 1000. Each print comes with a Certificate of Authenticity and is numbered, embossed and signature-stamped. In our Illustrated classics prints collection there are only 250 in a standard edition print run.

What is a Premium Print?

Premium prints created with artwork from the Wizarding World usually are in a limited edition print run of 250. Each print is often embellished with gold, silver or colour foil, comes with a Certificate of Authenticity and is numbered, embossed and signed by Miraphora and Eduardo. In our Illustrated classics prints collection there are only 150 in a standard edition print run.


What is a Standard Print?

Standard prints created with artwork from the Wizarding World usually are in a limited edition print run of 1000. Each print comes with a Certificate of Authenticity and is numbered, embossed and signature-stamped. In our Illustrated classics prints collection there are only 250 in a standard edition print run.


What is an edition?

An edition is a limited run of an artwork which is made up of a set number of prints in a set number of sizes. Once they’ve gone, they’ve gone! If you are a Collector please go to our page if you’d like to buy a series of the same or similar edition numbers. If you see A/P on any of our photographs, this shows it is only an artist’s proof.


What is a Certificate of Authenticity?

It’s a document that includes the artwork title, its provenance and edition number. It shows that your print is the genuine article. We recommend always keeping this with your print, even once framed. All of our Wizarding World prints come with a Certificate of Authenticity, our MinaLima prints do not come with this certificate.


Why are some Wizarding World prints available in just one size, and others in three sizes?

We reproduce artworks as close as possible to the size they appeared in the films. Sometimes this means we can offer different sizes, if there were different sizes in the films (e.g. posters, packaging designs). Although they may not be available online, if you would like to purchase one of these alternate sizes then please get in touch with us at info@minalima.com

Do your actual prints look exactly like the ones online?

We work on specially calibrated screens. Every artwork we print looks just like it appears on our screens. But all screens are different. This means colours and tones of actual prints could look different to what you see on your screen. Apart from colour and tone, they’ll be exactly the same, we try to make sure the photographs you see of our prints and products are as close possible to the real thing.

Is paper size and image size the same?

No. We have three standard paper sizes, and the image sizes vary according to the artwork. This means that all prints will have a white border. You can find the dimensions of the actual image size in the product description section on each product page, this is particularly helpful if you are thinking about framing your print.

How do I look after my piece?

We recommend that you try to frame it as soon as you can. Until then, keep it flat, between the sheets of tissue we sent it in, and out of harm’s way. If it’s curled up because of the tube it came in, put books or a flat weight on top to flatten it. If you are not able to keep it flat, rest assure it will flatten once it is inside a frame. Keep it away from direct sunlight, heat and humidity. If possible, keep your Certificate of Authenticity in the frame, too.

How do you send them?

Prints are sent in tubes and we use Royal Mail’s Signed For service. You will be able to track its journey online, you will need to sign for your order when it arrives and will be given an electronic proof of delivery, and you will be refunded if your order is damaged.

If you live outside the UK, we will use Royal Mail’s international airmail service. Please see the Delivery Charges section for prices and timings.

WIZARDING WORLD characters, names and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. WB SHIELD: © & ™ WBEI. WIZARDING WORLD trademark and logo © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Publishing Rights © JKR. (s19) © MinaLima 2019